3D HOUSE OF BEEF - Low Cycle
Mehr über 3D House Of Beef
- Genre:
- Industrial/Death Metal
- Burster
- Triumph Of The Weak
- Lowendowski Lean (Intro)
- Lowendowski Lean
- Man Made Of Misery
- Proof Of Concept
- Crawl
- Egg Chamber
- Laughing Outside
- Seethe
- Pretenders Of The Throne
- ????
- ...
Kennt ihr das Gefühl? Ihr sitzt irgendwo herum und euch fallen mindestens 1000 Sachen ein, die ihr jetzt lieber machen würdet. Genauso geht es mir beim Hören von "Low Cycle", dem fünften Album der Amis von 3D HOUSE OF BEEF.
Was man hier zu hören kriegt, lässt sich mit verzerrtem, tiefen Gesang und unspektakulären Riffs bereits recht erschöpfend beschreibend. Ziemlich bieder dümpelt die Scheibe vor sich hin und kommt einfach nicht aus dem Morast von Eintönigkeit und Langeweile heraus.
Auch die Tatsache, dass "Low Cycle" von Alex Newport (früher NAILBOMB, FUDGE TUNNEL) produziert wurde, bringt keine Pluspunkte.
Kein Song drängt sich in irgend einer Form als überdurchschnittlich auf. Die sind irgendwie alle gleich stumpf und eintönig. Einigermaßen erträglich klingen maximal noch "Lowendowski Lean" und Teile von "Egg Chamber", aber nach solchen Momenten muss man leider wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
Wenn man schon nicht originell ist, sollte das, was man macht, wenigstens gut sein. Egal ob handwerklich, songschreiberisch oder musikalisch. Aber hier kann von keinem die Rede sein. Das klingt leider nur träge und unausgegoren und so quält sich ein Song nach dem anderen aus dem Player, bis am Ende wohl noch etwas Witziges her sollte. Deshalb ist eine Art Comedy über eine Band-Präsentation zu hören. Aber auch das ging voll in die Hose. Das einzige, was diese Scheibe verbreitet, ist Langeweile.
Ein Album, das durch gute Songs besticht? Nein. Eine Band, von der man noch hören wird? Hoffentlich nicht. Ein weiteres Beispiel für Dinge, die die Welt nicht braucht? Definitiv.
Vielen Dank auch...
Anspieltipps: Hmm, eigentlich keine... - versucht mal "Lowendowski Lean"
- Redakteur:
- Stephan Voigtländer