ENEMYNSIDE - Let The Madness Begin
Mehr über Enemynside
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Temple Of Noise
- Release:
- 01.12.2003
- Suddenly Mad
- Bad Junks
- Ex-X-Es
- In Memory Free
- Your Enemy Inside
- Speed Killing
- Peace Of Mud
- Unchained
- Scars
- Hatestone
Bitte, kneift mich! Eine Band aus ITALIEN, die KEINEN Melodic Metal macht, einen GUTEN Sänger hat und auch noch GOILES Songmaterial vorweisen kann!
ENEMYNSIDE stapfen in für mich kein relevantes Fettnäpfchen und liefern uns ein geiles Thrash/Speed-Feuerwerk, das aufgrund des cleanen, aber pushenden Gesangs durchaus auch als melodisch bezeichnet werden darf. Glücklicherweise musiziert man nicht so eindimensional wie andere Bands, die es etwas rauer und härter mögen. Besonders der Klampfer Matteo Bellezza, nicht ganz zu Unrecht "Thrasher" gerufen, muss hervorgehoben werden. Sein melodisches, zugleich thrashiges und knallhartes Riffing begeistert mich seit dem ersten Durchlauf! Zur Verdeutlichung des Sounds sei gesagt, dass ENEMYNSIDE eben nicht versuchen, besonders dramatisch, düster oder modern zu Werke zu gehen. Es geht traditionell zu, aber weitestgehend grenzt man sich von ähnlichen Bands ab und ich bemerke erstaunlich wenige ähnlich klingende Bands; ich musste zumindest längere Zeit überlegen, bis mir ähnlich strukturierte Bands einfielen: Ich würde sagen, insgesamt ist ENEMYNSIDE eine Mischung aus BALLISTIC, den melodischen TANKARD-Songs, vielleicht noch ein wenig "... And Justice For All". Dazu gesellt sich aber eine gehörige Mischung Eigenständigkeit!
Die CD ist übrigens schon seit Dezember 2003 draußen, bisher war es allerdings nicht so leicht, "Let The Madness Begin ..." zu erstehen. Jetzt wird das Juwel weltweit vertrieben, ergo: Die Chance für euch! Es wird sich lohnen, diese Scheibe macht gehörig Spaß!
MP3s: Suddenly Mad, Ex-X-Es, Hatestone auf http://www.enemynside.com/pages/soundsh.htm
Anspieltipps: Suddenly Mad, Ex-X-Es, Your Enemy Inside, Scars
- Redakteur:
- Christian Hubert