KING DIAMOND - Give Me Your Soul... Please
Mehr über King Diamond
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Massacre Records / Soulfood
- Release:
- 29.06.2007
- The Dead
- Never Ending Hill
- Is Anybody Here?
- Black Of Night
- Mirror Mirror
- The Cellar
- Pictures In Red
- Give Me Your Soul
- The Floating Head
- Cold As Ice
- Shapes Of Black
- The Girl In The Bloody Dress
- Moving On
Bis vor kurzem habe ich mich dem Falsett-Gesang und der eigenwilligen Stimme von KING DIAMOND erfolgreich verschlossen. Doch dann bekam ich "A Dangerous Meeting" in die Hand, und es war um mich geschehen. Grandios. Wie kann man ohne diese markante Stimme, dieses geniale Songwriting, dieses geschichtsträchtige Stück Heavy Metal leben? Ganz ehrlich: Keine Ahnung.
Umso größer die Freude, als in meinem Königswahn die Neue von KING DIAMOND den Weg in meinen CD-Player fand. "Give me your Soul ... Please". Also meine Seele hat er. Ich habe den Vertrag mit Blut unterschrieben. Das großartige Songwriting macht dieses Konzeptalbum zu etwas ganz Besonderem. Die Geschichte möchte ich so zusammenfassen: Geschwister werden getötet, getrennt, der Bruder nimmt die falsche Abzweigung, kommt in die Hölle, seine Schwester will ihn wieder. Ganz kompakt. Doch erfahrt sie selbst und lasst euch einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagen.
Produziert wurde die CD von King Diamond und Andy LaRocque höchst selbst. Nach eigener Aussage haben sie dadurch die klarste Produktion in ihrem Schaffen erreicht, meiner Meinung nach ist sie ein wenig drucklos. Alles andere stimmt aber zu hundert Prozent - schreiende Gitarren, verrückte Soli, Horroratmosphäre und ein überzeugender Exil-Däne am Gesang - deshalb: Heavy Metal mit Kopfstimme at its best! Wer den King mag, muss zugreifen, alle anderen wissen es sowieso besser.
- Redakteur:
- Julian Rohrer