LOIKAEMIE - 20 Jahre. Das Fest. Der Abschied. Die Geschichte (2-CD/DVD)
Mehr über Loikaemie
- Genre:
- Oi! Punk
- ∅-Note:
- 10.00
- Label:
- Knock Out Records / Cargo Records
- Release:
- 29.04.2016
- Intro
- Andere Wege
- Sex, gewalt und gute Laune
- Ihr für uns und wir für euch
- Ein Skinhead ohne Stiefel
- Reneegirl
- Good Night White Pride
- Wir sind die Skins
- Ihr tut mir leid
- Wilder Osten
- Gewalttätig
- Irgendwann
- Trinfestigkeit
- Unsere Szene
- Oi! That's Yer Lot
- Sonntag
- Skinhead bist du nicht
- Das Haar im Bier
- Good Old Rich Kid Bashing Day
- Join The Underground
- Ich komme auf die Welt
- Alles was er will
- Mädchen
- Rock 'n' Roller Johnny
- Es gibt beim Fernsehen Leute...
- So sehen wir euch
- Merk dir meinen Namen
- Das ist kein Leben
- Weil dort nicht ist, was man braucht
- Wir sind geil, wir sind schön...
- Wir sind Loikaemie
- Remember
- Perverser Spießer
- Haut dem Volk auf's Maul
- Ein Wiedersehen
- Beschissenes kleines Leben
- Dachau
- Do You Love Me
- Uns're Freunde
- Good Night White Pride
Eine denkwürdige Vorstellung zum Abschied.
Auch wenn der endgültige Bühnenabschied von LOIKAEMIE schon fast zwei Jahre zurückliegt, werden einige eingeschworene Fans der hiesigen Oi!-Legende immer noch eine Träne ob des Ablebens dieser kompromisslosen Kapelle vergießen. Immerhin hat die Band ihren letzten Gig, der gleichzeitig Jubiläumsfeier und Farewell-Show ist, auf Konserve festgehalten und bittet mit ein bisschen Verspätung nun ein weiteres Mal zum letzten Tanz. Und diesen sollte sich kein Stiefelträger entgehen lassen, denn hier ist Gänsehaut vorprogrammiert.
Über 110 Minuten versorgt LOIKAEMIE das Publikum mit unzählig vielen Gassenhauern aus 20 Jahren Bandexistenz und entscheidet sich mitten im Konzert im Leipziger Conne Island, dass die Fans doch auch gerne ihren Beitrag leisten dürfen. Und so wird gesungen, gefeiert, angefeuert und getrunken, bis mit dem wiederholten 'Good Night White Pride' der Vorhang für eine der besten Oi!-Punk-Bands aus deutschen Landen fällt.
Die volle Ladung samt vollständiger Show auf Doppel-CD und DVD gibt es nun unter dem Titel "20 Jahre. Das Fest. Der Abschied. Die Geschichte." als opulentes Package, dem im Bonusabschnitt auch noch eine Dokumentation zur Bandhistorie beiliegt, mit der die Sache dann endgültig rund wird. Viel mehr als eine Kaufverpflichtung auszusprechen und der Band zu einem würdigen, auch musikalisch grandiosen Abschied zu gratulieren bleibt daher nicht. Es war schön mit euch, Jungs, und auch wenn Reunion-Wünsche oftmals nicht gerne gesehen sind - hier wäre ein solcher durchaus angebracht!
- Note:
- 10.00
- Redakteur:
- Björn Backes