WARRANT (US) - Born Again D.V.D. Delvis Video Diaries (DVD)
Mehr über Warrant (US)
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- MTM Music
- Release:
- 18.05.2007
- Devils Juice
- Dirty Jack
- Bourbon County Line
- Hell, CA
- Angels
- Love Strikes Like Lightning
- Glimmer
- Roller Coaster
- Down In Diamonds
- Velvet Noose
- Roxy
- Good Times
- Film "Mini Monster"
- Film "In The Studio"
- Slideshow
Als ich die neue DVD "Born Again D.V.D. Delvis Video Diaries" von WARRANT einlegte, hatte ich mir schon mal sicherheitshalber eine Sonnenbrille zurechtgelegt. Schließlich gehörte die Gruppe vor fast zwanzig Jahren zu den Protagonisten der Hairspray-Metal-Welle, und so hatte ich mich geistig auf grellbunte Spandexhosen und Rüschen eingestellt. Aber es kann Entwarnung gegeben werden. WARRANT präsentieren sich locker in Jeans und T-Shirts und haben einfach Bock, Musik zu machen.
Vor einem Jahr erschien ihr aktuelles Studioalbum "Born Again", und nun wird eine DVD nachgereicht. Zu jedem Lied der CD wurde ein Video gedreht. Meist sieht man die Band in einem Studio, das mit Scheinwerfern und Traversen an eine Konzertbühne erinnert und damit auf unverzichtbare Videorequisiten aus WARRANTs großer Zeit anspielt. Immer wieder werden Foto- und Filmeinspielungen eingestreut, wobei die Szenen von einem Open-Air-Auftritt in 'Hell, CA' und die Telefonsex-Verarsche 'Roxy' am auffälligsten sind. Hauptinhalt der Videos ist aber die Band beim Spielen, und das ist vermutlich auch die Botschaft, die rübergebracht werden soll. Die Musik ist zwar typisch WARRANT, auf Schleimbeutelentzündungen wie 'Down Boys' wurde jedoch erfreulicherweise verzichtet. Man hört durchweg gut gelaunten amerikanischen Hardrock, und Leadgitarrist Joey feuert einige nette Soli ab.
Der alberne Film "Mini Monster" zeigt die blödelnde Band samt Tross vor und hinter der Bühne oder auf dem Golfplatz (!), wobei gefühlte 817 mal das Wörtchen "Bullshit" zu hören ist. Der zweite Film "In The Studio" zeigt die Band bei den Aufnahmen der CD und dürfte höchstens für die beinharten Fans von Interesse sein. Die Slideshow schließlich wartet mit einer Menge Fotos aus der Vergangenheit und Gegenwart von WARRANT auf und demonstriert den Humor der Band.
Anspieltipps: Dirty Jack, Good Times (Musik), Hell, CA (Video)
- Redakteur:
- Stefan Kayser